4. September 2009

Liberal-Unsozial

Westerwelle, kein Mann für alle Fälle!
Wer heutzutage FDP wählt,wählt Westerwelle. Der Mann kann gut reden, sehr gut sogar. Die Menschen hören ihm gerne zu, denn oberflächlich betrachtet sagt er Vieles, was die Leute hören und auch glauben wollen! Doch zwischen dem was von Westerwelle und den Liberalen propagiert wird und dem, was die so genannte (breite)Mitte der Gesellschaft sich wünscht, benötigt und zu dem einen Anspruch hat, liegen Welten!
Nur zu gerne verspricht der Dirigent der FDP, den Menschen Steuererleichterungen-erklärt aber nicht, wie er Derartiges verwirklichen will!
Sein Ziel Steuererleichterungen herbei zu führen (und nicht nur herbei zu reden), dürfte ihm ein ernsthaftes Unterfangen sein, nur eben nicht für die vielen Millionen Menschen, die in diesem Land leben undein Recht auf all jene finanzielle Unterstützung hätten, die der Bankenwelt so bereitwillig gewährt wurde und noch wird. Und in diesem Zusammenhang, kann sich gewiss niemand an derartige Äußerungen, von Seiten der Liberalen nach Fordern und Fördern erinnern. Im Gegenteil, sie wie auch die Regierungskoaliation, gaben sich wie stets mit so genannten Selbstverpflichtungen zufrieden. Gleichzeitig sprachen und sprechen aber Liberale wie Westerwelle, von wirtschaftlicher Inkompetenz der anderen Parteien. Auch ihr Wunschpartner für eine von ihnen erhoffte, Regierungskoaliation für die kommende Legislaturperiode, die CDU/CSU kommt da nicht besser weg!
Aber der brisante Inhalt, des nicht veröffentlichten Papiers von Wirtschaftsminister zu Guttenberg, dass dieser, wie hoffentlich allseits bekannt, etwas zu voreilig bei einer Berliner Anwaltskanzlei in Auftrag gegeben hatte, wie auch das scheinbar vielerseits unbekannte Grundsatzprogramm der Union, dessen Inhalt so gar nichts mit ihrem momentanen Wahlprogramm zu tun hat, müsste die FDP, und natürlich auch Guido Westerwelle, hoffnungsvoll in die Zukunft schauen lassen. Da ist das bisschen wirtschaftliche Inkompetenz und Versagen was die Finanzkrise und daraus resultierende Wirtschaftskrise doch vernachlässigbar.