30. September 2009

"Schwarz-Gelb" - Deutschland hat seine Tigerente

Deutschland hat gewählt - doch ob das Wahlergebnis wirklich gut für die Gesellschaft ist, ist fraglich. die Menschen gut für die Gesellschaft gewählt haben, ist fraglich!
Die Wahlbeteiligung war zudem so schlecht wie noch nie. Kaum mehr als 70% haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, was viel von dem Bild widerspiegelt, das die Gesellschaft von der politischen Bühne hat!
"Politische Bühne" - das trifft es wohl, da Politiker oft genug von vielen Menschen, als Schauspieler und als wenig glaubhaft wahrgenommen werden. 
Und so ist es nicht verwunderlich, dass, wer am Montagmorgen nach der Wahl, mit Menschen auf den Straßen, oder an deren Arbeitsplätzen, gesprochen hat, gewiss nicht mit jener überzogenen Siegesfreude unserer Politiker und die ihrer Anhänger, vom Vorabend, konfrontiert wurde, sondern stattdessen mit Unverständnis über das Wahlverhalten und -ergebnis, wie auch mit Resignation, was die eigenen Zukunftsaussichten angeht!


Schwarz-Gelb wurde von vielen Menschen befürchtet und auch wenn Westerwelle und die FDP nun vier Jahre Zeit haben, sich zu entzaubern, so werden es vier schlimme lange Jahre für all jene Menschen sein, die, von der
sozialen "Entsta(al)tungswut", direkt ( als auch indirekt), betroffen sind und sein werden.
Gut wäre für jede Gesellschaft, wenn diejenigen die die Gesetze für die Gemeinschaft gestalten, grundsätzlich davon selber betroffen wären! Gesetze ausschließlich für andere zu machen, ist immer einfach!
Deutschland hat gewählt!