22. Februar 2010

Datenmissbrauchsvorwürfe gegen Telekom-Chef

Laut "Wirtschaftswoche", der eigenen Angaben zufolge, geheime Unterlagen der Deutschen Telekom vorliegen, hatte eine ehemalige Firma von Telekom-Chef René Obermann, unbeschränkten Zugriff auf gut 16 Millionen T-Mobile-Kundendaten. Der heutige Telekom-Chef René Obermann hatte 1986, noch als Student, das Handelsunternehmen ABC Telekom mit Sitz in Münster gegründet. Später ging daraus The Phone House hervor. Scheinbar war es zu Sonderabsprachen mit dem Telekommunikationsanbieter TPH gekommen, was einen massiven Verstoß gegen die Datenschutzbestimmungen im Telekommunikationsgesetz bedeuten kann. Gleichzeitig stellt sich nun auch die Frage, nach der Mitverantwortung des Telekom-Top-Managements.
BNetzA und Bundesdatenschutzbeauftragter kündigen jetzt eine Untersuchung an!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen